Anzeige
Home | News | Blockiert niemals die Blöcke
News

Blockiert niemals die Blöcke

20190111190148_5c38e57c19366f0354bc859fjpeg

Vor mehr als 33 Jahren hat der Russe Alexei Paschitnow das Spiel Tetris entwickelt, das noch heute zu den erfolgreichsten Spielen der Welt zählt. Millionen Menschen spielen dieses Game, von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Dabei muss man in dem Spiel doch nur Blöcke verschieben und passend in eine Reihe setzen. Der Klassiker wurde weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft - hier könnt ihr jetzt Blocks kostenlos spielen, das sehr an das Kultspiel erinnert.

Und so funktioniert Blocks: Ihr müsst die einzeln vom oberen Rand des rechteckigen Spielfelds herunterfallenden Spielblöcke in 90-Grad-Schritten drehen und verschieben, damit sie am unteren Rand horizontale, möglichst lückenlose Reihen bilden.

Anzeige

Eines der beliebtesten Spiele weltweit

Sobald eine Reihe komplett ist, verschwindet diese. Alle darüber liegenden Reihen rücken nach unten und geben damit einen Teil des Spielfeldes wieder frei.Klingt einfach - ist es aber nicht immer.

Es stehen euch im Spiel Blocks sieben verschiedene Formen, die so genannte Tetrominos, zur Verfügung: I, J, L, O, S, T und Z. Wenn ihr sie richtig platzierst, erhaltet ihr Punkte. Ein kleiner Vorschautipp: Den nächsten Spielstein seht ihr immer immer oben rechts im Menü unter dem Punkt "Folgt".

Je mehr Punkte ihr einheimst, desto schneller wird Blocks und desto schneller müsst ihr spielen und die Blöcke in die richtige Position drehen.

Anzeige

Das sind die Features des Spiels Blocks

  • Tolle Grafik
  • Absoluter Suchtfaktor
  • Für Desktop- und mobile Geräte optimiert
  • Einfache Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Endloslevel für den ultimativen Spielspaß

Wissenswertes am Rande: Für Nintendo wurde Tetris ein großer Erfolg. Sie verkauften acht Millionen Kopien für das Nintendo Entertainment System. Der Game Boy wurde auch durch das im Lieferumfang enthaltene Tetris zu einem Erfolg und verkaufte sich insgesamt 70 Millionen mal.

Anzeige