Anzeige
Home | News | Das sind die beliebtesten Switch-Spiele
News

Das sind die beliebtesten Switch-Spiele

20190111180120_5c38d04319366f0354bc3d2bjpeg

Nintendos Switch ist seit knapp einem Jahr auf dem Markt. Welche Spiele am liebsten auf der Hybridkonsole gezockt werden, zeigen wir euch hier. Natürlich ist das Game Zelda: Breath of the Wild ganz weit oben.

Die von Nintendo selbst entwickelten Spiele verkaufen sich am besten - auf Platz 2 liegt wenig überraschend Super Mario Odyssey. Das Spiel hat bereits sämtliche Rekorde gebrochen (wir berichteten) und der Hype um das Mario-Spiel wird so schnell nicht abflachen.

Anzeige

Mario ist immer ganz weit vorn

Das sind die beliebtesten Switch-Spiele
Das sind die beliebtesten Switch-Spiele

Auch den dritten Platz nimmt der italienische Klempner für sich ein, denn auch Mario Kart 8 wird super gerne auf der Switch gespielt. Splatoon 2 ist auf dem vierten Platz - direkt vor dem Überraschungserfolg Mario + Rabbids Kingdom Battle von Ubisoft.

Das sind die beliebtesten Switch-Spiele

In dem Spiel verbünden sich Mario, Luigi und Co. mit einigen der frechen Rabbids, um das Pilz-Königreich zu retten. Das ist durch die irren Hasen ziemlich durcheinander gewirbelt worden.

Auf den weiteren Plätzen der meistverkauften Switch-Spiele stehen

Anzeige

ARMS

1-2 Switch

Stardew Valley

Snipperclips

Sonic Mania

Pokken Tournament DX

  • (das hauseigene Partyspiel)(eine niedliche Bauernhof-Simulation)(ein cooles Spiel im Papierstil)aus dem Hause SEGA

Pokémon Tekken DX ist ein exklusiv für Nintendo Switch erscheinendes Kampfspiel, bei dem zwei Pokémon gegeneinander antreten. Außerdem ist es der erste Pokémon-Titel für die Switch.

<!--EMBED START Image {id: "embedded1"}--><!--EMBED END Image {id: "embedded1"}-->

Alle Pokémon, die der Arcade-Version von Pokémon Tekken hinzugefügt wurden, werden in Pokémon Tekken DX enthalten sein, und darüber hinaus feiert Silvarro aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond sein Debüt als Pokémon-Kämpfer.

Super Bomberman R

The Elder Scrolls V: Skyrim

  • (bis zu acht Spieler starten in einer Labyrinth-ähnlichen Arena und bomben sich den Weg frei)
  • (das legendäre Open-World-Abenteuer, das euch die Freiheit lässt, zu sein, wer ihr sein möchtet, und tun und lassen könnt, was ihr wollt)

Ultra Street Fighter II: The New Challengers

The Binding of Isaac: Afterbirth+

Xenoblade Chronicles 2

  • (weckt euren Kampfgeist mit dem zeitlosen Klassiker)(eine Mischung aus Dungeon-Crawler und Shoot-'em-up)
  • (begebt euch mit dem Helden der Geschichte auf auf eine epische Reise)

Puyo Puyo Tetris

Shovel Knight: Treasure Trove

Overcooked: Special Edition

  • (ein Klassiker im neuen Gewand)

Wenn man Gerüchten glauben will, wird Nintendo im neuen Jahr 20 weitere Switch-Spiele auf den Markt bringen. Ich finde, da kann schon einmal Vorfreude aufkommen.

Anzeige