Anzeige
Home | PC & Konsole | Erster Trailer zu "Borderlands 3"? Was dich erwartet
PC & Konsole

Erster Trailer zu "Borderlands 3"? Was dich erwartet

Philipp Rall
20190327150332_855de57d 525e-4021-9d5f-ea63e310dcd0

Die Shooter-Reihe "Borderlands" bekam ihr letztes Release bereits 2015. Ein neuer Trailer könnte nun jedoch den dritten Teil der Hauptserie ankündigen.

"Mask of Mayhem" – so könnte der nächste Teil der "Borderlands"-Hauptreihe heißen. Wenngleich noch nicht bestätigt ist, was der neue Teaser-Trailer aus dem Hause Gearbox konkret ankündigen soll, sind sich die Fans bereits einig: Hier kommt "Borderlands 3". Genau genommen würde es sich dabei schon um das fünfte Spiel des "Borderlands"-Universums handeln, jedoch um den dritten Teil der beliebten Hauptreihe.

"Borderlands 3": Trailer gibt erste Hinweise

In diesem ersten Teaser begegnen wir neben bekannten Figuren wie Lillith auch vielen weiteren Charakteren, die bislang noch keinen Fuß in das Spieluniversum gesetzt hatten. Im Design jedoch überrascht das Video. Nicht nur, dass der karikaturistische Stil der Games fehlt, sondern wirkt dieser Trailer auch ausgesprochen kühl, wenn man sich auf die warmen Töne der Borderlands besinnt. So werden sowohl altbekannte als auch neue Charaktere lediglich in Form weißer Statuen dargestellt.

Anzeige

Auch über Plot und Gameplay verrät der Teaser-Trailer noch recht wenig. Stattdessen weist er auf einen Termin hin, an dem wir näheres erfahren könnten. "Der Wahnsinn geht los! Sei morgen um 19:00 MEZ auf Borderlands.com mit dabei und folge Gearbox’ Livestream von der PAX East", schreibt die "Borderlands"-Crew unter ihrem Video. PAX ist ein Indie-Showcase, zu dem Gearbox bereits in den vergangenen Monaten immer wieder Hinweise gestreut hat. Möglicherweise erwartet uns hier wirklich endlich "Borderlands 3".

Anzeige